Melissa Dahms

Melissa Dahms

Auszubildende Kfz-Mechatronikerin.

Während meiner Ausbildung zur Kfz-Mechatronikerin im Porsche Zentrum Hamburg lerne ich die servicetechnische Instandhaltung von hochwertigen Kraftfahrzeugen.

Mit vielfältigen elektronischen Test- und Prüfgeräten kann ich am Fahrzeug eine Kundenbeanstandung diagnostizieren und repariere diese gemeinsam mit meinem Gesellen.

Halbjährlich wechsle ich die Abteilung innerhalb der Werkstatt und bekomme somit vielfältige Einblicke in die Motorentechnik, die Diagnose oder auch den Bereich der Classic Fahrzeuge.

Für mich stand im Vordergrund, beim Start meiner Ausbildung den perfekten Ausbilder an meiner Seite zu haben und da war die Porsche Niederlassung Hamburg meine erste Wahl. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Entscheidung und werde von meinen Kollegen und Vorgesetzten respektiert und vollkommen unterstützt.

Jeden Tag, den ich hier bin, lerne ich etwas Neues und erlebe tagtäglich die Faszination Porsche – das spornt mich an, über mich hinauszuwachsen und mein Bestes zu geben.

Porsche ermöglicht uns exklusive Azubitrainings und stellt uns prüfungsvorbereitende Unterlagen, die es uns ermöglichen, eine erfolgreiche Ausbildung abzuschließen.

Für mich ist Porsche die Zukunft! Nicht nur technisch gesehen, sondern auch im Hinblick auf meine Karriere. Porsche bietet mir vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und damit eine spannende Zukunft.