Events 2017

Panamera: Kraftstoffverbrauch (in l/100 km): kombiniert 7,6–7,5; CO2-Emissionen kombiniert 173–171 g/km

02.11. Das erste "Speedpitching by Porsche Zentrum Hamburg Nord-West"

Als Kenner der hiesigen Automobil- und Wirtschaftsbranche ist es uns ein Anliegen, junge Firmengründer auf ihrem Weg in die Selbständigkeit mit fachlichem Know-how und viel Leidenschaft zu unterstützen. Daher haben wir am 02. November 2017 zahlreiche Startups und namhafte Investoren wie Andreas Fischer-Appelt, Heiko Hubertz, Dr. Lars Watermann und Mick Pirgmann zum ersten "Speedpitching by Porsche Zentrum Hamburg Nord-West" eingeladen.

Genau 15 Minuten hatten die Neugründer Zeit, um die Investoren von ihrer Leistung und ihren Geschäftsideen zu überzeugen. Das Besondere an diesen Rendezvous: Die einzelnen Pitches fanden in einer exklusiven Umgebung statt: In einem edlen und kraftvollen Panamera Modell des Porsche Zentrum Hamburg Nord-West. Moderator Aljoscha Höhn, der zuletzt das Making-of zu "Die Höhle der Löwen" für "VOX online" präsentiert hatte, führte durch den Abend und interviewte die Vertreter der Startups und der Investoren für das gespannte Publikum. Für das leibliche Wohl unserer Gäste sorgte das Team von Hauser Catering mit Poké You Bowls.

Das Team von Nordantech kann sich über eine exklusive Beraterleistung von Porsche Consulting in Höhe von EUR 25.000,– freuen. Auch Daniel Kroll von fischer Appelt und Simon Fröhler von der Shipcloud GmbH wurden als glückliche Gewinner ausgelost und können nun an einem exklusiven Porsche Rendezvous und einem Probefahrtwochenende teilnehmen.

Wir bedanken uns bei allen Startups, Investoren und Besuchern für dieses ereignisreiche und stimmungsvolle Event und dem Team von Hauser für das exquisite Catering an diesem Tag. Allen Start-up-Gründern wünschen wir weiterhin viel Erfolg bei der Umsetzung ihrer Ziele.